Content Marketing Kampagnen

Content Marketing: Mit vertrauensvoller Kommunikation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

Content Marketing ermöglicht eine besonders effektive Online-Ansprache Ihrer Kunden-Zielgruppen. Interessant gestaltete Inhalte Ihrer Content Kampagnen überzeugen Bestandskunden und Produktinteressenten und schaffen Vertrauen in die Kompetenz Ihres Unternehmens.

Klassische Werbung, die ein werbendes Unternehmen in den Mittelpunkt stellen und auf einen sofortigen Produktverkauf zielen, treffen bei Kunden zunehmend auf Vorbehalte und sogar auf ausgeprägte Skepsis. So zeigt beispielsweise Bannerwerbung nur geringe Erfolge: Sie wird von Usern kaum noch wahrgenommen und weist besonders schlechte Klickraten von nur 0,1 Prozent auf. Zudem wirkt Bannerwerbung nur für den Zeitraum ihrer Schaltung.

Content Marketing: Kunden wollen ernstgenommen und sachlich informiert werden

Private und gewerbliche Kunden wollen sich selbst informieren und auf dieser Grundlage eine eigenständige Kaufentscheidung treffen. Fast 90 Prozent aller über 14-jährigen Internet-Nutzer holen online Informationen ein, bevor sie einen Kauf tätigen. Werbetreibende Unternehmen müssen ihre potenziellen Kunden also bereits vor einer Kaufentscheidung seriös und umfassend informieren.

Content Kampagnen: Nicht kurzfristiger Produktabsatz, sondern langfristige Kundenbindung

Daher setzen Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Business - unabhängig von ihrer Größe oder Branche - auf Content Marketing, um eine höhere Effektivität ihrer Werbekampagnen zu erreichen. Im Mittelpunkt von Content Werbung stehen nicht Eigendarstellung und sofortiger Produktabsatz, sondern der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch Schaffung von Vertrauen in die Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz eines Unternehmens durch regelmäßige Übermittlung wertvoller Inhalte. Die Vermittlung sachlicher Informationen ist gleichbedeutend mit einer Weiterbildung der Leser durch wertvollen Content z. B. in Form eines Advertorials.

Wie wirkt eine Content Marketing Kampagne?

Content Kampagnen zielen auf eine inhaltliche Kommunikation zwischen werbetreibenden Unternehmen und ihren Kundenzielgruppen. Auch wegen der guten Platzierung bei Google - meistens auf Seite 1 - sind Content Kampagnen erfolgreicher als die klassische Bannerwerbung, die nur sehr geringe Klickraten aufweist. Positiv und anregend empfundene Content-Marketing-Botschaften sorgen für eine stärkere Wahrnehmung von Inhalten durch die Leser. Internetnutzer sollen aufmerksam werden, innehalten und zum Nachdenken angeregt werden. Die Leser werden ausführlich informiert und von einem Unternehmen und dessen Produkten überzeugt.

Vorteile, die Ihnen Content Marketing bietet:

  • Möglichkeit zur dauerhaften Kommunikation mit Bestandskunden und Produktinteressenten
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades des werbetreibenden Unternehmens
  • Profilbildung: Verbesserung von Image und Außenwirkung eines Unternehmens in den relevanten Kundenzielgruppen
  • Differenzierung eines Unternehmens gegenüber Wettbewerbern als besonders kompetenter Fachexperte
  • langfristige Bindung von Bestandskunden
  • verstärkte Gewinnung von Neukunden aus der Zielgruppe eines Unternehmens
  • nachhaltigere Werbewirkung: langfristige Erhöhung des Produktabsatzes bei gleichzeitiger Schonung des Werbebudgets

Unser Content Marketing Service im Überblick:

  • Bereitstellung unseres Content Marketing-Know-hows aus diversen Blog Content Kampagnen
  • Beratung und Konzeption der auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Content Werbe Maßnahmen im B2C- oder B2B-Bereich
  • Gestaltung von Inhalt und Design Ihrer Content Marketing Botschaften
  • Platzierung Ihrer von Bloggern geschriebenen Artikel in einem zielgruppenaffinen Umfeld mit optimalen Erfolgsaussichten
  • Steuerung von Content Marketing Kampagnen und Erstellung eines ausführlichen Reportings

Content Marketing

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