B2B eMail Marketing

B2B eMail Marketing mit double opt-in email marketing adressen Mit B2B eMail Marketing kurzfristig neue B2B-Kunden gewinnen

Ein professionelles B2B eMail Marketing eröffnet Ihrem Unternehmen neue Absatzwege und den Zugang zu zahlreichen Produktinteressenten. Als langjährig erfahrene B2B e-Mail Marketing Agentur stellen wir Ihnen aus unserem großen Datenfundus B2B eMail Marketing Adressen zur Verfügung, die präzise auf Ihre Kundenzielgruppen zugeschnitten sind. Die laufend aktualisierten B2B eMail Adressbestände der Listeigner sichern Ihnen maximale Zustellungsraten sowie hohe Öffnungs- und Klickraten zu. Mit einem exklusiven B2B Standalone Newsletter erreichen Sie unmittelbar die für Sie wichtigen Zielgruppen und verbessern damit Ihre Neukundengewinnung im business to business Marketing.

Besonderheiten im B2B e-Mail Marketing

Erfolg im B2B eMail Marketing erfordert eine spezifische Ausgestaltung von B2B Mailing Kampagnen. Während Privatkunden überwiegend über die emotionale Ebene angesprochen werden sollten, verlangen Geschäftskunden Sachinformationen, die als Grundlage unternehmensintern abzustimmender Entscheidungen dienen. Die schlagwortartige Darstellung von Produktvorteilen und der weitgehende Verzicht auf bildhafte Darstellungen sind kennzeichnend für B2B e-Mailings. Geschäftskunden werden durch präzise Informationen und Fakten überzeugt.

B2B e-Mail Marketing erfordert präzise Adress-Selektionen und eine hohe Datenqualität

Unser B2B eMail Datenpool bündelt B2B e-Mail Marketing Adressen verschiedenster B2B Plattformen, Adressverlage und Branchenportale. Der umfangreiche B2B eMail Adressdatenbestand deckt den gesamten deutschsprachigen Raum ab und ermöglicht auch die Umsetzung ganz spezieller Selektionswünsche. Das double opt-in Verfahren, mit dem die in unserem B2B eMail Datenpool befindlichen B2B eMail Marketing Adressen gewonnen wurden, ist unerlässliche Voraussetzung für einen guten Erfolg Ihres B2B eMail Marketing Mailings. Mit unserer großen Expertise im B2B e-Mail Marketing unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Durchführung Ihrer B2B eMail Marketing Kampagne einschließlich der Auswahl entsprechender B2B eMail Adress-Selektionskriterien, die für einen B2B e-Mail Marketing Versand am besten geeignet sind.

Zwischen A wie Architekten und Z wie Zahntechniker nehmen wir für Sie jede gewünschte B2B e-Mail Marketing Adressenselektion vor. Zu den möglichen Branchen und Berufen gehören beispielsweise

  • Architekten,
  • Ärzte (Allgemein-, Fach- und Zahnärzte sowie Apotheker),
  • Buchhaltung
  • Einkaufsentscheider
  • Geschäftsführer
  • gewerbliche Unternehmen (von der Bauwirtschaft bis zu Softwareentwicklern) und
  • Industriebetriebe ( z. B. Automobil-, Chemie- oder Elektroindustrie),
  • Manager und
  • Personalentscheider

5 Tipps für erfolgreiches B2B eMail Marketing

Für den Erfolg eines B2B e-Mailings sind zusätzlich zur Datenqualität, der Auswahl der Zielgruppe und dem Versandzeitpunkt fünf wesentliche Punkte maßgeblich:

01
Ein ansprechendes und überzeugendes Newsletter Layout, möglichst responsive – was vorher durch einen professionellen IT-ler geprüft wurde. Im Einzelnen bedeutet das:

a. Kein 08/15 Newsletter Template
b. Schnelle Ladezeiten des Newsletters
c. Optimiert für mobile Endgeräte = responsive

02
Mehrwert oder Nutzen für den e-Mail Empfänger. Was bringt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dem Empfänger? Ist das Newsletter-Template samt Inhalt für den Empfänger und letztlich für Sie zielführend?

a. Roter Faden im Newsletter!? Von der Anrede zum Problem/ Nutzen zur möglichen Lösung bis hin zur Aktion durch den Empfänger – Kunden abholen!
b. Übersichtlicher und leichter Aufbau – schnell verständlich – das wesentliche hervorheben
c. Call-to-Action richtig platziert!?

03
Betreffzeile – Nutzen Sie keine Sonderzeichen oder Worte die im Spamfilter feststecken. Überlegen Sie einmal im Zusammenhang mit dem Newsletter-Content, wie Sie eine aussagekräftige Betreffzeile texten, die zum einen den Empfänger neugierig macht und zum anderen den Inhalt klar anteasert.

a. Neugier wecken - Empfänger erkennt Nutzen/ Mehrwert oder Problemlösung
b. Inhaltliche Zusammenfassung durch Text-Teaser = Betreffzeile
c. Betreffzeile maximal 70 Zeichen

04
Bauen Sie von Anfang an eine Beziehung auf! Generieren Sie beispielsweise Leads durch den Download eines:

a. Whitepapers, oder
b. setzen Sie ein Exklusivangebot nur in Verbindung mit der e-Mail auf
c. Geschäftliche Kooperationen > inwieweit kann der e-Mail Empfänger ein Multiplikator für Sie sein, für Ihr Business – nicht nur als Kunde, sondern in Form einer Win-Win-Situation um Ihre Märkte zu stabilisieren…

05
Laden Sie potenzielle Kunden zu Messen, Events oder Seminare ein. Im Face to Face Business  entstehen immer noch die besten Deals, Kooperationen oder Geschäftsbeziehungen.

Anknüpfung und Beziehungsaufbau an e-Mailing durch direkte Kontaktaufnahme und Vertriebsmitarbeiter vor Ort

 

Mediadaten: B2B e-Mail Marketing Zielgruppen nach Branchen und Position zum Download

B2B e-Mail Marketing Adressen und Zielgruppen

 

 

 

Vorteile einer B2B e-Mail Marketing Kampagne

  • sorgfältig auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmte B2B eMail Selektionen
  • Selektionen auch nach Unternehmensposition möglich
  • auf Wunsch Zielgruppen-Recherche
  • Personalisierungsquote von 85 Prozent
  • Unterstützung durch unser 13-jähriges B2B eMailing Know How
  • fortlaufende Betreuung Ihrer B2B eMail Kampagne
  • Erfolgskontrolle und Reporting der B2B eMail Versendung
  • Newsletter-Optimierung - responsive B2B eMail Standalone Newsletter
  • optional: Konzeption und Ausarbeitung von B2B Standalone Newslettern mit hochwertigen Inhalten
  • professionellem Design
  • optimiertem Versandverfahren
  • Möglichkeiten zur Aktivierung nationaler und internationaler Märkte
  • rechtlich abgesicherte double opt-in B2B eMail Adressen
  • ständig aktualisierte B2B eMail Adressdateien mit einem Bounce-Kontrollsystem

B2B e-Mail Marketing