B2B eMail Marketing

B2B eMail Marketing mit double opt-in email marketing adressen Mit B2B eMail Marketing kurzfristig neue Business-Kunden gewinnen

Eine professionellee B2B eMail Marketing Kampagne eröffnet Ihrem Unternehmen neue Absatzwege und den Zugang zu zahlreichen Produktinteressenten. Als langjährig erfahrene B2B e-Mail Marketing Agentur stellen wir Ihnen aus unserem großen Datenfundus B2B e-Mail Adressen zur Verfügung, die präzise auf Ihre Kundenzielgruppen zugeschnitten sind. Die laufend aktualisierten B2B eMail Adressbestände der Listeigner sichern Ihnen maximale Zustellungsraten sowie hohe Öffnungs- und Klickraten zu. Mit einem exklusiven B2B Standalone Newsletter erreichen Sie unmittelbar die für Sie wichtigen Zielgruppen und verbessern damit Ihre Neukundengewinnung im business to business Marketing.

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B2B e-Mail Marketing Adressen und Zielgruppen

Newsletter Gestaltung & Struktur im B2B eMail Marketing

Erfolgreiches B2B eMail Marketing erfordert eine spezifische Gestaltungs-Struktur der B2B Marketing Newsletter. Während Privatkunden überwiegend über die emotionale Ebene angesprochen werden sollten, verlangen Geschäftskunden Sachinformationen, die als Grundlage unternehmensintern abzustimmender Entscheidungen dienen. Die schlagwortartige Darstellung von Produktvorteilen und der weitgehende Verzicht auf bildhafte Darstellungen sind kennzeichnend für Standalone Newsletter im B2B eMail Marketing. Geschäftskunden werden durch präzise Informationen und Fakten überzeugt.

B2B e-Mail Marketing erfordert präzise Adress-Selektionen und eine hohe Datenqualität

Unser B2B eMail Datenpool bündelt B2B e-Mail Adressen verschiedenster B2B Plattformen, Adressverlage und Branchenportale. Der umfangreiche B2B eMail Adressdatenbestand deckt den gesamten deutschsprachigen Raum ab und ermöglicht auch die Umsetzung ganz spezieller Selektionswünsche. Das double opt-in Verfahren, mit dem die in unserem B2B eMail Datenpool befindlichen B2B eMail Marketing Adressen gewonnen wurden, ist unerlässliche Voraussetzung für einen guten Erfolg Ihrer B2B eMail Marketing Kampagne. Mit unserer großen Expertise im B2B e-Mail Marketing unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Durchführung Ihres B2B e-Mailings einschließlich der Auswahl entsprechender B2B eMail Adress-Selektionskriterien, die für einen B2B e-Mail Versand am besten geeignet sind.

Zwischen A wie Architekten und Z wie Zahntechniker nehmen wir für Sie jede gewünschte B2B e-Mail Marketing Adressenselektion vor. Zu den möglichen Branchen und Berufen gehören beispielsweise:

  • Architekten,
  • Ärzte (Allgemein-, Fach- und Zahnärzte sowie Apotheker),
  • Buchhaltung
  • Einkaufsentscheider
  • Geschäftsführer
  • gewerbliche Unternehmen (von der Bauwirtschaft bis zu Softwareentwicklern) und
  • Industriebetriebe ( z. B. Automobil-, Chemie- oder Elektroindustrie),
  • KMU (kleine- u. mittelgroße Unternehmen)
  • Manager und
  • Personalentscheider

5 Tipps für erfolgreiches B2B eMail Marketing

Für den Erfolg eines B2B e-Mailings sind zusätzlich zur Datenqualität, der Auswahl der Zielgruppe und dem Versandzeitpunkt fünf wesentliche Punkte maßgeblich:

01

Newsletter Layout: Responsive B2B Newsletter Darstellung

Ein ansprechendes und überzeugendes Newsletter Layout, möglichst responsive – was vorher durch einen professionellen IT-ler geprüft wurde. Im Einzelnen bedeutet das:

a. Kein 08/15 Newsletter Template
b. Schnelle Ladezeiten des Newsletters
c. Optimiert für mobile Endgeräte = responsive

02

Nutzen für den Empfänger der B2B eMail Kampagne

Mehrwert oder Nutzen für den e-Mail Empfänger. Was bringt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dem Empfänger? Ist das Newsletter-Template samt Inhalt für den Empfänger und letztlich für Sie zielführend?

a. Roter Faden im Newsletter!? Von der Anrede zum Problem/ Nutzen zur möglichen Lösung bis hin zur Aktion durch den Empfänger – Kunden abholen!
b. Übersichtlicher und leichter Aufbau – schnell verständlich – das wesentliche hervorheben
c. Call-to-Action richtig platziert!?

03

Betreffzeile im B2B eMail Versand

Betreffzeile – Nutzen Sie keine Sonderzeichen oder Worte die im Spamfilter feststecken. Überlegen Sie einmal im Zusammenhang mit dem Newsletter-Content, wie Sie eine aussagekräftige Betreffzeile texten, die zum einen den Empfänger neugierig macht und zum anderen den Inhalt klar anteasert.

a. Neugier wecken - Empfänger erkennt Nutzen/ Mehrwert oder Problemlösung
b. Inhaltliche Zusammenfassung durch Text-Teaser = Betreffzeile
c. Betreffzeile maximal 70 Zeichen

04

Beziehungsaufbau zum B2B eMail Empfänger

Bauen Sie von Anfang an eine Beziehung auf! Generieren Sie beispielsweise Leads durch den Download eines:

a. Whitepapers, oder
b. setzen Sie ein Exklusivangebot nur in Verbindung mit der e-Mail auf
c. Geschäftliche Kooperationen > inwieweit kann der e-Mail Empfänger ein Multiplikator für Sie sein, für Ihr Business – nicht nur als Kunde, sondern in Form einer Win-Win-Situation um Ihre Märkte zu stabilisieren…

05

Potenzielle B2B Kunden einladen: Videokonferenz

Laden Sie potenzielle Kunden zu einer VideokonferenzWebinarMessen oder Events ein. Im Face to Face Business  entstehen immer noch die besten Deals, Kooperationen oder Geschäftsbeziehungen.

Anknüpfung und Beziehungsaufbau an e-Mailing durch direkte Kontaktaufnahme und Vertriebsmitarbeiter vor Ort

Newsletter Erstellung für e-Mail Marketing im B2B

Sie suchen ein individuelles Newsletter Template, dass sich in puncto Konzeption, Design und Programmierung von Standard-Newslettern im B2B e-Mail Marketing unterscheidet?

Wir erstellen professionelle Newsletter Templates und setzen dabei auf unser 20-jähriges e-Mail Marketing Know How. Sie erhalten einen perfekten und modernen Newsletter, um nach Öffnung der E-Mail sofort die volle Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot zu sichern.

In Bruchteilen von Sekunden entscheidet sich der e-Mail-Empfänger für das Lesen oder Löschen einer e-Mail. Die Abstimmung zwischen Betreffzeile und Newsletter-Layout inklusive Content ist entscheidend für den Erfolg Ihres B2B e-Mail Marketings.

Wir erstellen Newsletter Templates zur Neukundengewinnung bei der Einbuchung von Fremdlisten als auch zur Kundenbindung für Ihren eigenen e-Mail-Verteiler.

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B2B e-Mail Marketing Adressen und Zielgruppen

Vorteile einer B2B e-Mail Marketing Kampagne

  • sorgfältig auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmte B2B eMail Selektionen
  • Selektionen auch nach Unternehmensposition möglich
  • auf Wunsch Zielgruppen-Recherche
  • Personalisierungsquote von 85 Prozent
  • Unterstützung durch unser 13-jähriges B2B eMailing Know How
  • fortlaufende Betreuung Ihrer B2B eMail Kampagne
  • Erfolgskontrolle und Reporting der B2B eMail Versendung
  • Newsletter-Optimierung - responsive B2B eMail Standalone Newsletter
  • optional: Konzeption und Ausarbeitung von B2B Standalone Newslettern mit hochwertigen Inhalten
  • professionellem Design
  • optimiertem Versandverfahren
  • Möglichkeiten zur Aktivierung nationaler und internationaler Märkte
  • rechtlich abgesicherte double opt-in B2B eMail Adressen
  • ständig aktualisierte B2B eMail Adressdateien mit einem Bounce-Kontrollsystem

B2B eMail Marketing